Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

KARANJORRO e.V. École Latir Diouf

Eine Schule für die Savanne

Jetzt Spenden

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein neues Projekt ruft uns!

Nachdem 2018 zwei Projekte von „Karanjorro e.V.“ zu unserer Zufriedenheit abgeschlossen werden konnten, widmet sich der Verein nun seinem dritten Schulprojekt.

 

Bereits vor dem Bau der Schule in der Savanne wurden wir damals angefragt, ob wir eine Schule in einem Dorf am Rande der Savanne bauen könnten.

 

Zu dieser Zeit hatten wir uns bereits für die „Ecole Latir Diouf“ entschieden, ein weiterer Bau hätte die Kapazitäten des Vereins überstiegen. Die Verbindung zu dem Dorf aber blieb bestehen.

 

Neben dem Bedarf an Räumlichkeiten für die Schule lag jetzt hier zunächst das Hauptanliegen an einer Wasserversorgung für Schüler und Schultoiletten.

 

Mit einem Lehrer des Dorfes besichtigten wir die Örtlichkeit und waren uns vor Ort sofort sicher, dass hier geholfen werden sollte. Wir besprachen eine kostengünstigere Wasserversorgung zu wählen als in der Savanne.

 

Von einer in der Nähe befindlichen Wasserversorgung kann über neu zu verlegende Wasserrohre die Versorgung einer Schule gewährleistet werden.

 

Ein umgehend eingeholter Kostenvoranschlag erlaubte uns an Ort und Stelle die Zustimmung zur Verlegung. Mit einer entsprechenden Anzahlung aus Deutschland wurde auch sofort mit den Arbeiten begonnen. Die Toiletten konnten noch während unseres Aufenthaltes mit Wasserspülungen, Waschbecken in jeden Toilettenraum und einem Wasserhahn zur Reinigung mit einem Schlauch ausgestattet werden. Der Boden soll zur besseren Reinigung noch mit Fliesen versehen werden.

 

Der Bau eines Raumes soll nach Abschluss der Wasserarbeiten das nächste Ziel für „Karanjorro e.V.“ sein.

Auch hier werden wir von den Menschen ebenso wie in den Dörfern der „Ecole Latir Diouf“ immer wieder mit viel Herzlichkeit und Gastfreundschaft empfangen. Es macht uns Freude die Fröhlichkeit der Kinder zu sehen, sodass wir auch hier gerne weiter helfen werden.

[alle Galerien anzeigen]

Impressionen unserer Projekte

Zur Galerie